Aktuelles

Startup FOCUS CONNECT

13.11.2023 -

Das Team vom EXIST Forschungstransfer AuRora ist im Rahmen der Gründungswoche 2023 beim Startup FOCUS CONNECT der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg dabei.

Vor Ort treffen wir weitere Startup-Enthusiasten und Gründer:innen aus Halle und Umgebung. Eine hervorragende Gelegenheit unser Netzwerk zu erweitern und uns mit Gleichgesinnten bei Drinks und Snacks auszutauschen. Vorab hält Erik May einen Pitch zu unserer Software-Lösung und präsentiert AuRora auf der großen Bühne.

mehr ...

EXIST-Forschungstransfer

15.09.2023 -

=== Update ===
Das Daumendrücken (und die harte Arbeit) hat geholfen! Am 01.09. startete der EXIST-Forschungstransfer. Zum 15.09. wurden wir eingestellt. Damit beginnt eine weitere aufregende Zeit ... Das kommende Jahr liegt voller Chancen vor uns. Lasst Sie uns ergreifen!

mehr ...

EXIST-Forschungstransfer

07.02.2023 -

Wir haben unsere Projektskizze für den EXIST-Forschungstransfer eingereicht. Die Grundlagen sind validiert, die Potentiale erkannt, die Chancen zum greifen nah. Drückt uns die Daumen, dass wir die Weichen Richtung Unternehmensgründung weiter stellen können.

 

 

mehr ...

AUTOMATICA 2022

15.03.2022 -

Das AuRora-Projekt-Team ist dieses Jahr vom 21. - 24. Juni auf der AUTOMATICA in München. Mit unserem Demonstrator zeigen wir unsere Entwicklungen und freuen und auf euren  Besuch und Diskussionen. Für Besuchertickets schreibt uns einfach an.

mehr ...

Rescue World Cup 2022

10.10.2022 -

Einfach Klasse! Vom 21. bis zum 26. September war Max freigestellt in Riccione/Italien beim Weltcup der Rettungsschwimmer und konnte auf dem zweiten Platz landen. Das kann nicht jeder :)

Max rwc Vizegewinner

 

Maximilian Kühne, 2022

mehr ...

Transfermesse Sachsen-Anhalt

23.08.2021 -

Am 16. September sind wir Teil der Transfermesse Sachsen-Anhalt. Kommen Sie uns Besuchen!

https://www.transfermesse.ovgu.de/

 

mehr ...

2020, da ist die Tür ...

01.01.2021 -

Es war nicht alles schlecht im letzten Jahr. Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartnern, Unterstützern und Interessierten für die Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Interesse und Vertrauen an und in unserer Arbeit. Trotz der bewältigten und noch anstehenden Herausforderungen des letzten Jahres, konnten wir viele erfreuliche Kontakte knüpfen und wichtige Projektziele erzielen.

Das AuRora-Projekt-Team wünscht auf diesem Weg allen ein gesundes, neues Jahr!

mehr ...

Verstärkung im VIP+ Aurora-Team

01.01.2021 -

Anfang diesen Jahres konnten wir unser VIP+ AuRora-Projekt weiter verstärken. Maximilian Kühne (Engineering Informatics) wird uns ab sofort mit seinen zahlreichen Fähigkeiten, speziell jedoch im Bereich der Kollisionsvermeidung unterstürtzen.

Willkommen an Board!

mehr ...

Erster Expertenworkshop

19.11.2020 -

Der erste Experten-Workshop konnte am 17.11.2020 mit 15 digital zugeschalteten Teilnehmern erfolgreich durchgeführt werden.Unter den geladenen Experten waren sowohl Vertreter der Großindustrie als auch KMUs in Form von Systemintegratoren und End-Nutzern.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Workshop!

Expertenworkshop

 

mehr ...

Erstes Evaluations-System: KR3 AGILUS

05.10.2020 -

Als erstes Evaltuations- und Testsystem wurde ein neuer KR3 AGILUS (electrical flange) beschafft und in Betrieb genommen. An dem System werden in den kommenden Wochen die grundlegenden Algorithmen und Schnittstellen entwickelt und überprüft.

mehr ...

Neuzugänge in ViP+ AuRora Projekt

24.07.2020 -

Im Mai und Juli 2020 konnten zwei weitere Spezialisten für das ViP+ AuRora Projekt gewonnen werden. Hierdurch werden die Fähigkeiten unseres Forschungs- und Entwicklungsteams in den Bereichen Softwarearchitektur\-entwicklung durch Julian Scholle (Cybernetics, Informatics) und Robot Application Development durch Erik May (Mechatronics) gestärkt und erweitert.

mehr ...

Letzte Änderung: 06.02.2024 - Ansprechpartner: Webmaster